Blog

All
-
Aromatherapie für Mensch und Tier
Bachblüten
Körpersprache
Tierkommunikation

Vom Dosenöffner zum Lieblingsmensch

Vom Dosenöffner zum Lieblingsmensch

Das Höchste der Gefühle für uns Tierliebhaber ist es, wenn wir mit unserem Tier die perfekte Einheit bilden: ein Blick genügt, ein Wink, ein Nicken – und wir werden verstanden, oft auch mit einem sanften Wedeln oder "Schnurr!" bedacht.

Doch was, wenn die Dinge alles andere als harmonisch zwischen dem Zwei- und Vierbeiner verlaufen? Wenn einer den anderen nicht versteht? Missverständnisse sind keine Seltenheit und ein ganz wichtiger, oft vernachlässigter Grund dafür ist, dass wir nicht die selbe Körpersprache sprechen wie unsere Fellnasen!

(more…)

Warum ich in Berlin Kreuzberg vom Hundeplatz geflogen bin

Warum ich in Berlin Kreuzberg vom Hundeplatz geflogen bin

Ein paar Jährchen ist es schon her, da ging ich mit meinem 18 Monate alten Schäferhundmix-Rüden Kabir in großer Vorfreude auf einen der eingezäunten Hundespielplätze in Berlin Kreuzberg. Es dauerte keine Viertelstunde, da standen wir wieder vor der Maschendraht-Tür, hinter uns eine ganze Handvoll laut schimpfender 2-, und wild keifender 4-Beiner!

Was war passiert?  (more…)